Booster

Name: Boost­er 
Geschlecht: Rüde 
Alter: ca. 1,5 Jahre 
Größe: ca. 70 cm, ca. 30 kg 
Rasse: Mag­yar Vizs­la 
Aufen­thalt­sort: 29690 Essel-Stil­len­höfen 

Boost­er (hier Bob­by)  ist ein 1,5 jähriger, intak­ter Vis­zla Rüde. Er kam als Junghund aus dem Aus­land­stier­schutz zu ein­er Fam­i­lie nach Deutsch­land, die ihn sehr liebt. Lei­der entwick­elte sich Boost­er in eine für die Fam­i­lie nicht trag­bare Rich­tung. So war er ein­er­seits der fre­undliche, lustige lauf-und apportier­freudi­ge Junghund und ander­seits akzep­tierte er kein­er­lei Gren­zen. Er ver­fol­gte seine Men­schen den ganzen Tag und kam nur zur Ruhe, wenn seine Men­schen ruht­en. Boost­er flog seinen Men­schen regelmäßig um die Ohren bei abso­lut alltäglichen Din­gen wie Zeck­en ziehen. Er kon­nte nicht mehr aus dem Napf gefüt­tert wer­den, weil er diesen sofort vertei­digte. Es kam zu mehreren Beißvor­fällen.

Hier zeigt sich Boost­er als recht unsicher­er, sehr reizof­fen­er Hund. Inzwis­chen kann er prob­lem­los aus dem Napf gefüt­tert wer­den, anfängliche Rück­fälle sind allerd­ings nicht auszuschließen. Boost­er reagiert auf Bewe­gungsreize & Beute und hat ein aus­geprägtes Beutefangver­hal­ten, das mit ordentlich­er Führung aber gut in richtige Bah­nen zu lenken ist. Er apportiert für sein Leben gerne und ste­ht bei Wild­begeg­nun­gen recht adäquat vor.

Boost­er ist ein lauf­freudi­ger Hund, der aber auch aus­re­ichend Ruhe braucht. Die Ruhe nimmt er sich hier inzwis­chen selb­st­ständig. Er zeigt sich hier gle­icher­maßen verträglich mit Rüden und Hündin­nen, muss bei neuen Hun­dekon­tak­ten allerd­ings manch­mal etwas aus­ge­bremst wer­den, damit er nicht über­dreht. Mit Kle­in­sthun­den und Katzen hat­ten wir noch keinen Kon­takt.

Boost­er braucht Men­schen, die ihn sou­verän führen, von Anfang an klare Regeln und Gren­zen set­zen und ihm die Welt zeigen und erk­lären. Sauber geführt ist er ein absoluter Traumhund und ein toller Begleit­er in vie­len Lebensla­gen. Er lernt schnell und bindet sich schnell an neue Men­schen. Boost­er kann nach Eingewöh­nung stun­den­weise alleine bleiben.

Für Boost­er wer­den aktive, sou­veräne Men­schen gesucht, die Spaß dabei haben diesem wun­der­baren Rohdia­man­ten den let­zten Fein­schliff zu ver­passen und mit ihm gemein­sam durchs Leben zu gehen. Es soll­ten keine Kinder im Haushalt leben.

Er ist bei mir zur Resozial­isierung.

Kon­takt:
Patrizia Strauch (Allerp­foten)
0176/78866670