Merlot

Wohnt auf einer Pflegestelle

Rasse: EHK 
Geschlecht: männlich 
Kas­tri­ert: ja 
Imp­fung: Katzen­schnupfen und — seuche 
Geburts­da­tum: ca. 01.08.2022 

Mer­lot ist aus sehr schlechter Hal­tung unter­ernährt und verängstigt zu uns gekom­men. Was er erleben musste, darüber kön­nen wir nur spekulieren. Auf sein­er Pflegestelle war zunächst alles gruselig, hier hat er bere­its tolle Fortschritte gemacht, seine neuen Halter:innen müssen aber in jedem Fall mit dem hüb­schen Riesen arbeit­en und Zeit in sein Train­ing investieren.

Auf sein­er Pflegestelle ori­en­tiert er sich sehr an sein­er Bezugsper­son und ist manch­mal noch unsich­er. Mer­lot neigt dann zu sehr schnellen Reak­tio­nen, sodass er dann beispiel­sweise schnell panisch ein Stück wegren­nt. Er kommt dann schnell wieder. Wir wün­schen uns für ihn, dass er mit geduldigen Men­schen ler­nen darf, weniger Angst zu haben. Bei stark­er Verun­sicherung reagiert er derzeit auch noch schnell mit Urin-Unsauberkeit. 

Ein weit­eres The­ma ist auch seine Frus­tra­tionstol­er­anz. Diese ist (noch?) nicht sehr hoch und seine neuen Men­schen soll­ten bere­it sein, seine Bedürfnisse lesen zu ler­nen und ihn ggfs. in seinem Ver­hal­ten liebevoll umzu­lenken. 

Bei all seinen Päckchen, die Mer­lot mit­bringt, ist er ein men­schen­be­zo­gen­er, toller Kerl, der viel Ansprache braucht, gerne gestre­ichelt wird und mit dem man super arbeit­en kann.

Auf der Pflegestelle lebt Mer­lot ger­ade mit Toni und kön­nte auch gemein­sam mit ihm zusam­men ausziehen, wenn Mer­lot im neuen Haushalt kör­per­lich gut aus­ge­lastet wird, da er Toni ab und an auch mal ärg­ert, der das aber sehr gelassen und sou­verän nimmt.
Mer­lot ken­nt das Zusam­men­leben mit anderen Katzen auf jeden Fall und kön­nte son­st auch zu einem bere­its vorhan­de­nen Kater im ähn­lichen Alter ziehen. Dieser sollte ruhig und sou­verän sein und gerne spie­len und raufen wollen.
 
Für Mer­lot wür­den wir uns ein Zuhause mit gesichertem Balkon wün­schen. Ob er ggfs. in geeigneter Lage auch für den Freigang geeignet wäre, kön­nen wir auf­grund sein­er Unsicher­heit zum derzeit­i­gen Zeit­punkt noch nicht ein­schätzen.
 
Wir wün­schen uns sehr, die richti­gen Men­schen für diese Seele von Kater zu find­en, die die Zeit in ihn investieren möcht­en, die er ver­di­ent und die ganz sich­er mit einem tollem Fre­und belohnt wer­den.
 

Hat Mer­lot dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an katzen@tierfreunde-ms.de.

Für Mer­lot wurde noch keine Paten­schaft über­nom­men.