Ein außergewöhnlicher Tiergottesdienst
Wir sind immer wieder beeindruckt, was junge Menschen für die Tiere und ihre Gemeinschaft tun! Fünf Mädchen aus der Heilig-Geist-Kirche in Münster haben eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen, die nicht nur die Herzen von Hundebesitzern höherschlagen ließ, sondern auch eine große Spende für die Tierfreunde Münster eingebracht hat.
Unter dem Motto „Glaube und Tiere“ organisierten Hannah, Martha, Jula, Sofia und Anna einen Tiergottesdienst, der nicht nur eine besondere Atmosphäre schuf, sondern auch ein echtes Highlight für unsere tierischen Freunde war. Die Mädchen führten den Tiergottesdienst eigenständig durch und luden alle Hundebesitzer ein, ihre vierbeinigen Begleiter segnen zu lassen. Hier kam dann Pastor Hubertus Krampe erst ins Spiel.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Mädchen, die nicht nur den Gottesdienst organisierten, sondern auch mit einem Kuchen- und Kaffeeverkauf zusätzlich großzügig Spenden sammelten. Mit ihren Einnahmen von 600 Euro konnten sie eine große Unterstützung für unsere Arbeit leisten.
Die Summe wurde direkt an unsere Kolleginnen Vivian, Anja und Manuela überreicht, die die Spende dankend entgegennahmen. Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz und die fantastische Organisation erhielten die Mädchen eine Patenschaft für ihr Tierheim-Lieblingstier.
Wir hoffen, dass sich Tiergottesdienste etablieren und Menschen viel öfter die Möglichkeit haben, gemeinsam mit ihren tierischen Begleitern in der Kirche willkommen zu sein. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, und an die tollen Mädchen, die dieses Event möglich gemacht haben. Ihr seid großartig!
