Ein außergewöhnlicher Tiergottesdienst

Wir sind immer wieder beein­druckt, was junge Men­schen für die Tiere und ihre Gemein­schaft tun! Fünf Mäd­chen aus der Heilig-Geist-Kirche in Mün­ster haben eine ganz beson­dere Aktion ins Leben gerufen, die nicht nur die Herzen von Hun­debe­sitzern höher­schla­gen ließ, son­dern auch eine große Spende für die Tier­fre­unde Mün­ster einge­bracht hat.
 
Unter dem Mot­to „Glaube und Tiere“ organ­isierten Han­nah, Martha, Jula, Sofia und Anna einen Tier­gottes­di­enst, der nicht nur eine beson­dere Atmo­sphäre schuf, son­dern auch ein echt­es High­light für unsere tierischen Fre­unde war. Die Mäd­chen führten den Tier­gottes­di­enst eigen­ständig durch und luden alle Hun­debe­sitzer ein, ihre vier­beini­gen Begleit­er seg­nen zu lassen. Hier kam dann Pas­tor Huber­tus Krampe erst ins Spiel.
 
Ein ganz beson­der­er Dank geht an die Mäd­chen, die nicht nur den Gottes­di­enst organ­isierten, son­dern auch mit einem Kuchen- und Kaf­feev­erkauf zusät­zlich großzügig Spenden sam­melten. Mit ihren Ein­nah­men von 600 Euro kon­nten sie eine große Unter­stützung für unsere Arbeit leis­ten.
 
Die Summe wurde direkt an unsere Kol­legin­nen Vivian, Anja und Manuela über­re­icht, die die Spende dank­end ent­ge­gen­nah­men. Als kleines Dankeschön für ihren Ein­satz und die fan­tastis­che Organ­i­sa­tion erhiel­ten die Mäd­chen eine Paten­schaft für ihr Tier­heim-Lieblingsti­er.
 
Wir hof­fen, dass sich Tier­gottes­di­en­ste etablieren und Men­schen viel öfter die Möglichkeit haben, gemein­sam mit ihren tierischen Begleit­ern in der Kirche willkom­men zu sein. Ein her­zlich­es Dankeschön an alle, die mit­ge­holfen haben, und an die tollen Mäd­chen, die dieses Event möglich gemacht haben. Ihr seid großar­tig!
Han­nah, Martha, Jula, Sofia und Anna über­re­icht­en ihre Spende vom Tier­gottes­di­enst an an unsere Kol­legin­nen Vivian, Anja und Manuela.