Blanca

Suche neues Zuhause für Blan­ca

Blan­ca lebt mit ihrer Bir­ma Schwest­er (geb. 8.5.2021) und mein­er Tochter (10 J.) und mir in ein­er Dachgeschoss­woh­nung in Mün­ster. Sie sind Woh­nungskatzen. Lei­der muss Blan­ca häu­figer erbrechen (ich rede natür­lich nicht von Haar­ballen) und ich komme schon seit langer Zeit an meine Gren­zen.

Beim Tier­arzt wurde bere­its Blut und Kot unter­sucht und ein Ultra­schall gemacht. Ohne Befund. Daraufhin hat die Ärztin Cor­ti­son ver­schrieben, was anfänglich erst zu helfen schien, aber auch nur für eine kurze Zeit. Mit­tler­weile bin ich überzeugt, dass es psy­chisch ist und sie nicht gerne alleine ist. Sie ist seeehr ver­schmust und sehr men­schen­be­zo­gen. Es kön­nte auch sein, dass ihre Schwest­er sie stresst. Ich weiß es nicht.

Blan­ca ist eine Woh­nungskatze und macht im Gegen­satz zu ihrer Schwest­er auch keine Anstal­ten die Woh­nung zu ver­lassen. Ich kön­nte mir aber vorstellen, dass sie in ein­er Wohnung/Haus mit Garten auch gerne nach draußen gehen würde.

Wir haben sie pri­vat von ein­er Frau in Ste­in­furt, die selb­st nur Heilige Bir­mas zu Hause hat. Sie ist kas­tri­ert und geimpft.

Ich möchte sie ungern in ein Tier­heim geben und ver­suche jet­zt auf allen Wegen per­sön­lich ein neues Zuhause für sie zu find­en. Ich suche nach ein­er Per­son bzw. Haushalt, wo am besten häu­fig jemand zu Hause ist. Das kann ich lei­der nicht leis­ten, da ich beru­flich tagsüber oft nicht zu Hause bin.

Falls du eine Möglichkeit hast, sie aufzunehmen oder jeman­den kennst, meld dich bitte gerne!

Liebe Grüße,
Nina Goeke Wag­n­er
E‑Mail: ninagoeke@gmail.com