Flora

Rasse: Zwerg­wid­der 
Geschlecht:
weib­lich 
Kas­tri­ert: ja 
Geburts­da­tum: 06.12.2018 
EC-Sta­tus: pos­i­tiv 

Flo­ra kam vor vie­len Jahren als kleines Kan­inchenkind mit ihrer Mut­ter und vie­len Geschwis­tern zu uns ins Tier­heim. Die ganze Kan­inchen­fam­i­lie wurde aus­ge­set­zt und musste not­fallmäßig unterge­bracht wer­den. Ihre Kind­heit ver­brachte Flo­ra bei uns im Tier­heim, daher wis­sen wir, dass sie gut sozial­isiert ist. Im Alter von eini­gen Monat­en ver­mit­tel­ten wir sie in ein art­gerecht­es Zuhause, das sie nun lei­der nach vie­len Jahren auf­grund ein­er Hal­tungsauf­gabe wieder ver­lassen musste. Flo­ra hat in dieser Zeit in ver­schiede­nen Grup­penkon­stel­la­tion gelebt und sich immer verträglich und sozial gezeigt. Zulet­zt lebte sie mit einem Kas­trat­en zusam­men, der mehrere gesund­heitliche Baustellen hat­te und von Flo­ra liebevoll umsorgt wurde. Jet­zt braucht Flo­ra diese Für­sorge selb­st, denn ihr mussten kür­zlich mehrere Zähne gezo­gen wer­den. Sie wird nun regelmäßige tierärztliche Kon­trollen benöti­gen, wir berat­en Interessent:innen selb­stver­ständlich aus­führlich zu den Befun­den und ste­hen Flo­ras neuer Fam­i­lie auch nach der Ver­mit­tlung mit Rat und Tat zur Seite. Als Wid­der benötigt Flo­ra außer­dem regelmäßige Ohren­spülun­gen, dies wurde in ihrem bish­eri­gen Zuhause bere­its zuver­läs­sig durchge­führt, so dass ihre Gehörgänge aktuell gut ausse­hen.

Flo­ra ist Men­schen gegenüber sehr zuge­wandt, sie genießt gemein­same Zeit und auch Stre­ichelein­heit­en und ist sehr lieb im Han­dling. Obwohl sie schon älter ist, ist Flo­ra aktiv und neugierig. Sie liebt es, während des Pflege­di­en­stes den Raum zu erkun­den und würde sich daher auch im neuen Zuhause über viel Platz und Abwech­slung freuen.

Flo­ra lebt aktuell in der Innen­hal­tung und ist stuben­rein. Wir wün­schen uns, dass sie trotz ihrer Zahn­be­funde und des fort­geschrit­te­nen Alters bald wieder ein Zuhause mit Kan­inchenge­sellschaft und lieben Men­schen find­et, die sie umsor­gen.

Hat Flo­ra dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an kaninchen@tierfreunde-ms.de.

Für Flo­ra wurde noch keine Paten­schaft über­nom­men.