Lienchen

Rasse: Glatthaar 
Geschlecht:
weib­lich 
Kas­tri­ert: nein 
Geburts­da­tum: 20.03.2021 
Part­nerti­er: Oreo 

Lienchen kam zusam­men mit Lenny und Oreo nach ein­er Hal­tungsauf­gabe zu uns ins Tier­heim. Die ersten Tage war sie noch etwas zurück­hal­tend, taute dann aber schnell auf und zeigt sich inzwis­chen sehr aufgeschlossen und neugierig. Sie piept bere­its zu den Füt­terungszeit­en um Fut­ter und macht es sich gerne auch mal im Heu gemütlich.

Lienchen bringt eine sehr sel­tene Beson­der­heit mit sich: sie ist ein soge­nan­nter Zwit­ter. Dies führt bei ihr im Gen­i­tal­bere­ich lei­der zu einem höheren Pflegeaufwand, denn sie muss dort alle paar Tage zuver­läs­sig gere­inigt wer­den, damit sich keine Entzün­dun­gen und Krusten bilden. Außer­dem kam sie mit einem Harn­röhren­stein zu uns, der erfol­gre­ich ent­fer­nt wer­den kon­nte. Daher wird Lienchen auch nur an erfahrene Meer­schweinchen-Besitzer ver­mit­telt.

Lienchen soll auf jeden Fall nur zusam­men mit Oreo ver­mit­telt wer­den, da die bei­den schon immer zusam­men leben. Toll wäre es natür­lich, wenn auch der Kas­trat Lenny mit ihnen zusam­men ein Zuhause find­en würde, dies ist jedoch kein Muss.

Lienchen lebt bei uns derzeit in Innen­hal­tung, eine Ver­mit­tlung in die Außen­hal­tung wäre früh­estens Ende Mai bzw. Anfang Juni wieder möglich.

Hat Lienchen dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an meerschweinchen@tierfreunde-ms.de.

Eine Paten­schaft hat über­nom­men: Daniela R. — her­zlichen Dank dafür!

Lienchen & Oreo