Goldener Fressnapf 2025: Wir sind dabei! Stimmt für uns ab
Wir haben unsere Katzenverantwortlichen Vanessa Steppuhn und Jana Schlömer ins Rennen um den Goldenen Fressnapf 2025 geschickt. Und sie sind dabei! Ab jetzt kannst du für sie abstimmen. Insgesamt gibt es 15.000 Euro Preisgeld zu gewinnen. Das Voting läuft auf dem Instagram-Kanal von @fressnapf_deutschland. Um für uns abzustimmen, kommentiere den Beitrag mit einem roten Herz. Hier geht’s zur Instagram-Seite von Fressnapf. Das Voting läuft noch bis zum 28. August.
Vanessa und Jana sind seit Jahren ein unschlagbares Team, wenn es darum geht, Katzen zu retten. Sie leben das, wofür der Preis steht: unermüdlicher Einsatz im Tierschutz, komplett ehrenamtlich und neben ihren Vollzeit-Jobs.
Mit viel Leidenschaft versorgen sie die Katzen bei uns im Tierheim, kümmern sich um medizinische Behandlungen, schlagen sich in der Kittensaison als Pflegestelle für Handaufzuchten die Nächte um die Ohren und geben selbst den Allerschwächsten eine Chance. Sie haben bereits zahlreiche Katzen vor dem sicheren Tod auf der Straße gerettet und sorgen dafür, dass die Katzen in unserem Tierheim ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bekommen. Sie kümmern sich um Medikamente, Spielzeug, Streu und Futter, beraten Adoptant:innen und beantworten unzählige Notrufe von Menschen mit Katzen in Not. Nicht zuletzt haben Vanessa und Jana sich für die dringend notwendige Kastrationspflicht für Freigängerkatzen in Münster stark gemacht.
Das Preisgeld möchten sie nutzen, um Aufklärungsarbeit zur Kastrationspflicht in Münster zu leisten, die 2025 eingeführt wurde, um so das Staßenkatzenproblem einzudämmen und Tierarztkosten zahlen zu können – damit keine Katze zurückbleibt.
Wir würden uns freuen, wenn die beiden Tierschützerinnen die Anerkennung bekommen, die sie verdienen und du für sie abstimmst.
