Goldener Fressnapf 2025: Wir sind dabei! Stimmt für uns ab

Wir haben unsere Katzen­ver­ant­wortlichen Vanes­sa Step­puhn und Jana Schlömer ins Ren­nen um den Gold­e­nen Fress­napf 2025 geschickt. Und sie sind dabei! Ab jet­zt kannst du für sie abstim­men. Ins­ge­samt gibt es 15.000 Euro Preis­geld zu gewin­nen. Das Vot­ing läuft auf dem Insta­gram-Kanal von @fressnapf_deutschland. Um für uns abzus­tim­men, kom­men­tiere den Beitrag mit einem roten Herz. Hier geht’s zur Insta­gram-Seite von Fress­napf. Das Vot­ing läuft noch bis zum 28. August.

Vanes­sa und Jana sind seit Jahren ein unschlag­bares Team, wenn es darum geht, Katzen zu ret­ten. Sie leben das, wofür der Preis ste­ht: uner­müdlich­er Ein­satz im Tier­schutz, kom­plett ehre­namtlich und neben ihren Vol­lzeit-Jobs.

Mit viel Lei­den­schaft ver­sor­gen sie die Katzen bei uns im Tier­heim, küm­mern sich um medi­zinis­che Behand­lun­gen, schla­gen sich in der Kit­ten­sai­son als Pflegestelle für Han­daufzucht­en die Nächte um die Ohren und geben selb­st den Aller­schwäch­sten eine Chance. Sie haben bere­its zahlre­iche Katzen vor dem sicheren Tod auf der Straße gerettet und sor­gen dafür, dass die Katzen in unserem Tier­heim ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bekom­men. Sie küm­mern sich um Medika­mente, Spielzeug, Streu und Fut­ter, berat­en Adoptant:innen und beant­worten unzäh­lige Notrufe von Men­schen mit Katzen in Not. Nicht zulet­zt haben Vanes­sa und Jana sich für die drin­gend notwendi­ge Kas­tra­tionspflicht für Freigängerkatzen in Mün­ster stark gemacht. 

Das Preis­geld möcht­en sie nutzen, um Aufk­lärungsar­beit zur Kas­tra­tionspflicht in Mün­ster zu leis­ten, die 2025 einge­führt wurde, um so das Staßenkatzen­prob­lem einzudäm­men und Tier­arztkosten zahlen zu kön­nen – damit keine Katze zurück­bleibt.

Wir wür­den uns freuen, wenn die bei­den Tier­schützerin­nen die Anerken­nung bekom­men, die sie ver­di­enen und du für sie abstimmst.