Henry

Name: Hen­ry 
Geschlecht: männlich 
Alter: ca. 9 Jahre 
Aufen­thalt­sort: Beckum/NRW 
gechipt 

Ich suche schw­eren Herzens ein neues Zuhause für den süßen Hen­ry. Er ist ein Atax­ie-Kater, geschätzt cir­ca neun Jahre alt und anson­sten top­fit. Hen­ry lebt knapp drei Jahre bei mir. Er kam aus dem Tier­heim, der Vorbe­sitzer hat ihn wohl mit einem Wurf aus dem Aut­ofen­ster ver­ab­schiedet. 

Hen­ry kommt mit sein­er Behin­derung bestens zurecht, nutzt zuver­läs­sig eine nor­male Katzen­toi­lette, spielt unfass­bar gerne und ist ein­fach ein toller Kater, der einem oft ein Lächeln ins Gesicht zaubert und den man schnell unter­schätzt.

Hen­ry ist ein Woh­nungskater und das muss auch so bleiben. Er kann kein­er­lei Gefahren ein­schätzen, auf einem gesicherten Balkon mit Begleitung gin­ge aber. Zudem soll­ten keine offe­nen Trep­pen in der Woh­nung sein, möglichst alles auf ein­er Etage. Er ist das Zusam­men­leben mit anderen Katzen gewohnt, allerd­ings müssten diese etwas jünger sein und mit ihm spie­len wollen. Die Kom­mu­nika­tion ist auf­grund sein­er Atax­ie mit anderen Katzen manch­mal aber etwas schwierig. Ide­al wäre ein Einzel­prinz-Platz bei jeman­dem, der oder die ihm viel Aufmerk­samkeit schenkt, Babys oder Kleinkinder soll­ten nicht im Haushalt sein.

Hen­ry hat kein­er­lei Prob­leme damit, sich in ein­er neuen Umge­bung zurechtzufind­en oder eine neue Bezugsper­son zu haben. Ich weiß nicht, ob es mit der Atax­ie zu tun hat, aber let­ztlich ist ihm rel­a­tiv egal, wo und bei wem er lebt, Haupt­sache er ste­ht im Mit­telpunkt sein­er Bezugsper­son.

Er ist ein wirk­lich toller Kater, den man umge­hend in sein Herz schließt, er geht mit­tler­weile allerd­ings den ältesten Kater sehr an und ist auf­grund sein­er Toll­patschigkeit ein zu hohes Risiko für meine kleine Tochter, auf die er zunehmend eifer­süchtig ist und die bald das Krabbeln anfängt. Daher muss er lei­der ein neues Zuhause find­en. Hen­ry würde mit all seinen Sachen und seinem Lieblingsspielzeug ausziehen. Nur mit Schutzver­trag.

Kon­takt: sarah.schloesser@gmx.net