Merlot
															Wohnt auf einer Pflegestelle
Rasse: EHK  
Geschlecht: männlich 
Kastriert: ja 
Impfung: Katzenschnupfen und — seuche 
Geburtsdatum: ca. 01.08.2022 
Merlot ist aus sehr schlechter Haltung unterernährt und verängstigt zu uns gekommen. Was er erleben musste, darüber können wir nur spekulieren. Auf seiner Pflegestelle war zunächst alles gruselig, hier hat er bereits tolle Fortschritte gemacht, seine neuen Halter:innen müssen aber in jedem Fall mit dem hübschen Riesen arbeiten und Zeit in sein Training investieren.
Auf seiner Pflegestelle orientiert er sich sehr an seiner Bezugsperson und ist manchmal noch unsicher. Merlot neigt dann zu sehr schnellen Reaktionen, sodass er dann beispielsweise schnell panisch ein Stück wegrennt. Er kommt dann schnell wieder. Wir wünschen uns für ihn, dass er mit geduldigen Menschen lernen darf, weniger Angst zu haben. Bei starker Verunsicherung reagiert er derzeit auch noch schnell mit Urin-Unsauberkeit.
Ein weiteres Thema ist auch seine Frustrationstoleranz. Diese ist (noch?) nicht sehr hoch und seine neuen Menschen sollten bereit sein, seine Bedürfnisse lesen zu lernen und ihn ggfs. in seinem Verhalten liebevoll umzulenken.
Bei all seinen Päckchen, die Merlot mitbringt, ist er ein menschenbezogener, toller Kerl, der viel Ansprache braucht, gerne gestreichelt wird und mit dem man super arbeiten kann.
Merlot kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen auf jeden Fall und könnte sonst auch zu einem bereits vorhandenen Kater im ähnlichen Alter ziehen. Dieser sollte ruhig und souverän sein und gerne spielen und raufen wollen.
Hat Merlot dein Interesse geweckt? Hier kannst Du Kontakt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an katzen@tierfreunde-ms.de.
Für Merlot wurde noch keine Patenschaft übernommen.
