Cooper
Geschlecht: männlich
Kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt: ja
Alter: ca. 3 Jahre
Aufenthaltsort: Münster
Cooper ist ein ca. 3‑jähriger, kastrierter Rüde. Er ist mit 5 Monaten aus Rumänien nach Deutschland zu mir als Pflegehund gekommen. Er ist das verschmusteste und gleichzeitig witzigste Wesen, das ich kenne. Cooper hört sehr gut, er ist zu 90% bei mir im Freilauf. Er kann gut am Fahrrad laufen, fährt gerne Auto und schließt richtige Freundschaften mit anderen Hunden. Auch alleine bleiben über mehrere Stunden ist kein Problem, drinnen schläft er einfach.
Er liebt seine Bezugspersonen, zu viel kuscheln gibt es für ihn nicht. Er ist extrem intelligent, lernt sehr schnell und hat da Freude dran. Er klettert gerne in erfüllt kleine „Aufgaben“ mit großem Spaß. So etwas wie Agility würde ihm mit Sicherheit auch Freude bereiten. Gleichzeitig ist er sehr sensibel und spürt wirklich alles, was seine Menschen bewegt. Du solltest also eher in dir ruhend sein und vor allem positiv arbeiten.
Er geht gerne schwimmen und macht eigentlich alles mit, was man sich von ihm wünscht, Hauptsache er gefällt. Er hat leichten Jagdtrieb, lässt sich aber wenn man es früh genug sieht gut abrufen. Seine Macke liegt in leicht territorialem Verhalten. Dieses ist nicht dramatisch, es sollte jedoch weiter geübt werden. Es äußert sich darin, dass er bei Hunden um unser Haus in die Leine springt. Ein paar Straßen weiter ist es wieder kein Problem und er möchte mit allen spielen.
Eigentlich ist er sehr gut sozialisiert aus seinen jüngeren Monaten bei mir, das ist glücklicherweise so geblieben. Ich habe Cooper vor einem Jahr notfallmäßig aus der Familie zurückgeholt, in die ich ihn vermittelt habe. Dort hat er leider schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile würde dies Menschen, die ihn nicht schon als Welpen kannten nicht mehr auffallen, da er immer noch ein sehr offener Hund ist. Es gibt aber einfach ein paar Situationen, die Unsicherheit in ihm auslösen können, er lässt sich jedoch sehr gut helfen.
Cooper sucht Menschen, die Hundeerfahrung haben, hauptsächlich deswegen, um die Körpersprache von ihm und anderen richtig zu deuten. Er wäre mit Sicherheit auch seeehr gerne ein Zweithund, einfach, weil er so gerne einen Freund hat, das ist aber kein Muss. Jeder, der ihn kennenlernt ist wirklich begeistert von ihm, er ist der besonderste Hund, den ich je hatte. Bei Interesse erzähle ich dir sehr gerne mehr zu Cooper.
Kontakt: Ella Pertl
E‑Mail: ella.pe@outlook.de
