Pashtak

Geschlecht: Rüde 
Kastriert: ja 
Geburtsdatum: 01.01.2021 
Größe: 43 cm 

Update 
Pashatk hat sich ein­gelebt, ken­nt Abläufe und Gewohn­heit­en und man merkt, dass ihm das Sicher­heit gibt. Inzwis­chen lässt er sich prob­lem­los von ihm bekan­nten Leuten das Geschirr anziehen und er find­et nichts bess­er als draußen unter­wegs zu sein. Lange Spaziergänge, am lieb­sten durch Wald und Unter­holz, machen ihm viel Freude.

Zu seinen Bezugsper­so­n­en hat er eine enge Bindung, genießt Stre­ichelein­heit­en und gemein­same Zeit sehr und ist inzwis­chen dabei richtig aus­ge­lassen. Was mit sein­er Sicher­heit kam, ist sein Wachtrieb. Dies sollte auf jeden Fall kein Prob­lem darstellen bzw. muss es weit­er trainiert und organ­isiert wer­den.

Draußen und im Freilauf sind fremde Men­schen kein Prob­lem. Im Raum ist es eine Mis­chung aus Sorge und Auf­passen, da schießt er schon­mal laut nach vorne.

Pash­tak ist ein net­ter klein­er Kerl, der hier erst­mal recht beein­druckt ist von all den neuen Ein­drück­en. In seinem Gehege bewegt er sich lock­er und freut sich auch über die Aufmerk­samkeit ihm bekan­nter Men­schen. Da zeigt er sich entspan­nt und kann auch mal richtig albern sein. Frei auf dem Hof find­et Pash­tak auch super, ren­nt und tobt mit den anderen Hun­den, schaut immer mal wieder beim Men­schen vor­bei und genießt die Zeit.

Anders sieht es aus, wenn man etwas Konkretes von ihm will. Sei es Geschirr anziehen, spazieren gehen an der Leine oder ähn­lich­es. Das bere­it­et ihm noch viel Sorge und weit­er­hin viel Übung und Geduld. Das wird auch im neuen Zuhause noch ein The­ma sein, daher ist ein eingezäunter Garten unbe­d­ingt notwendig. Auch, um seine Skep­sis gegenüber frem­den Men­schen abzule­gen, wird es einige Zeit brauchen. Hier sind also Men­schen gefragt, die schon “etwas Hund kön­nen” und bere­it sind mit Pash­tak diesen Weg zu gehen.

Hat Pash­tak dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an hunde@tierfreunde-ms.de.

Eine Paten­schaft hat über­nom­men: Silke K. – her­zlichen Dank dafür!