13.04.2024

Tierfreunde Münster im Podcast

Unsere erste Vorsitzende Manuela Borgschulte hat dem Onlinemagazin ms-aktuell.de ein Interview gegeben. Das Gespräch könnt ihr als Podcast hören.

Ei wichtiger Teil des Interviews war – neben unserer Arbeit im Tierheim – die immer größer werdende Streunderkatzenpopulation. Ein deutschlandweites Problem, das auch unser Tierheim Jahr für Jahr an seine Kapazitätsgrenzen bringt. Manuela Borgschulte kritisiert die fehlende einheitliche Regelung der Politik.

Wir als Tierfreunde Münster fordern mit anderen Tierschutzvereinen eine Katzenschutzverordnung für Münster. Nur durch die Pflichtkastration von Freigängerkatzen kann man die ungebremste Vermehrung effektiv stoppen und so viel Tierleid verhindern. In Städten mit solchen Verordnungen hat sich die Lage nach ein paar Jahren spürbar verbessert.

Das ganze Interview mit Manu könnt ihr hier hören.

Hier geht's zum Artikel auf ms-aktuell.de