Straßenkatzen in Münster

Unsere erste Vorsitzende Manuela Borgschulte war kürzlich zu Gast beim Online-Magazin ms-aktuell.de. Nun hat die Plattform noch einmal konkret über das Straßenkatzen-Problem in Münster berichtet.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder viele Kitten bei uns im Tierheim aufnehmen und gesund päppeln. (Symbolbild)

„Das Leid dieser Tiere bleibt meist verborgen, doch wir sehen täglich die Konsequenzen“, erklärt Manuela Borgschulte gegenüber ms-aktuell.de. Fast alle untersuchten Straßenkatzen sind krank, haben Parasiten oder sind unterernährt. Das liegt daran, dass die meisten Straßenkatzen Nachkommen unkastrierter Hauskatzen sind. Sie brauchen Menschen, die sich um sie kümmern.

Die Kitten-Saison, die kurz bevorsteht, wird auch in diesem Jahr wieder viele Nachkommen von Streunern und unkastrierten Freigängern hervorbringen und uns intensiv fordern. Deshalb setzen wir gemeinsam mit weiteren Tierschutzvereinen auf Kastrationen. Sie sind das einzige Mittel, Tierleid zu verhindern, bevor es entsteht. Doch solche Projekte lassen sich nur mit Spenden realisieren.

Wusstet ihr schon, dass ihr uns mit nur einem Euro im Monat enorm weiterhelfen könnt? Teaming macht's möglich. Hier erfahrt ihr mehr darüber. Wir freuen uns über jeden, der uns bei unserer Arbeit unterstützt.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen.