30.08.2015

Donnerwetter - was für ein heißes Fest!

Manche unserer Gäste und Kollegen behaupten zwar, sie hätten bei unserem Tierheim-Sommerfest sogar Riesen-Schmetterlinge, Einhörner und Tiger gesehen, aber bei allem Respekt, diese Erscheinungen waren wohl der Hitze geschuldet. Es sei denn, und das ist wiederum absolut wahrscheinlich, unseren Schminkerinnen sind auf den Kindergesichtern wahre Wunderwerke gelungen. Damit wäre dann das Wort gefallen, das für das ganze Sommerfest 2015 steht: Super gelungen!

Donnerwetter zum Auftakt

Der Spruch "Regen bringt Segen" traf voll und ganz zu. Denn pünktlich zur Öffnung unserer Tore um kurz vor 11 Uhr gewitterte es heftig. Wir hatten kaum Zeit für entsetzte Mienen, da kam die strahlende Sonne wieder heraus. Blitzschneller Einsatz der aufeinander eingespielten Tierheim-Crew mit Abziehern und Handtüchern auf Tischen und Stühlen - und schon konnte es losgehen, als hätte es nie ein Donnerwetter gegeben. Und unsere Gäste kamen in Scharen, als würde es wiederum weder Freibäder noch Eisdielen geben. Es war unglaublich, und wir haben uns riesig gefreut!

Alte Bekannte...

Jeder von uns hat viele liebe alte Bekannte begrüßt. Oft kamen sie in Begleitung ehemaliger Heim-Schützlinge von uns Tierfreunden. Schön zu hören, dass die Vierbeiner in freudiger Erwartung auf "ihr" altes Gelände gelaufen sind. Kompliment für uns. Aber auch wir haben gestaunt, wie prächtig sich die Hunde entwickelt haben. Ihr Anblick war wiederum ein dickes Kompliment für die Menschen, die sich ihrer angenommen haben.

...und neue Bekanntschaften

Zwischen Popcorn-Maschine und Schlafkörbchenangebot, zwischen Tombola und Veggie-Döner, zwischen Kuchenschmaus und Schmuckstand flanierten aber auch viele neue Besucher. Die interessierten sich vor allem auch für unsere Arbeit und ebenso für das unermüdliche Engagement der vielen Tier(schutz)organisationen, die sich beim Sommerfest vorstellten.

Auf der Hundwiese wurden kleine Tricks eingeübt oder etwa über Giftködergefahr referiert. Die Live-Band "Des Wahnsinns fette Beute" hatte Grund für ein besonders fröhliches Lied, denn Bandmitglied Stefanie Mogge gewann den ersten Tombola-Preis und damit einen Rundflug. Lange Zeit war es in unserem Gebäude weitaus kühler als draußen. Zusätzlich genossen Besucher dort das Stöbern im randvoll gefüllten Flohmarkt, und es gab so manchen herzlichen Lacher beim Beobachten unserer drolligen Heimbewohner.

Dickes Dankeschön!

Die Zeit verflog, und wie immer, wenn nach vielen, vielen Anstrengungen alles glücklich und reibungslos lief, ist man voller Dankbarkeit. Dank an die Aussteller, trotz Hitze geduldig auszuharren. Dank an die vielen Spender, die unser Fest nach Kräften sponserten, Dank an alle temperaturresistenten, fröhlichen Besucher und Dank an dieser Stelle auch allen unermüdlichen Tierfreunden. Der "Celsius-Orden" des Tages ging an die Helfer am Grill und unsere fleißigen Parkplatz-Einweiser vom DRK und vom Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium in Telgte.

Falls es Ihnen auch so gut gefallen hat wie uns, einfach schon einmal notieren: Nächstes Sommerfest am letzten Sonntag im August 2016. Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zur Bildergalerie.