29.03.2020

Unsere Kollegin Inge Friedag sitzt wegen Corona im Ausland fest

Unsere Kollegin Inge Friedag, vielen von Ihnen bekannt als Vorstandsmitglied, Fotografin, Kalendergestalterin und vor allem unerschütterliche Sommerfestorganisatorin, sitzt fest. Längst hätte sie nach dem Besuch bei ihrer Schwester wieder einfliegen sollen. Da kam die Mail: Ausreiseverbot wegen...

» mehr...

18.03.2020

Impfaktion noch knapp vor der Schließung über die Bühne gebracht

Vergangenen Sonntag machten wir ernst: Die sonst so nahbaren Tierfreunde gingen auf Distanz zu ihren Gästen. Wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus schlossen wir unser Tierheim für den üblichen Besuchsverkehr. Gleich am ersten Tag gab es aber auch die große Ausnahme, denn die...

» mehr...

14.03.2020

Ein Geburtstagsgeldgeschenk für uns

Im Hause Elverich wurde Geburtstag gefeiert, und offebar waren die Gratulanten genauso generös wie die Gastgeber. Denn im Rahmen des feierlichen Anlasses erging ein Spendenaufruf zu unseren Gunsten an die Gäste. Ganze 360 Euro kamen da zusammen. Keín Wunder, dass unser stellv. Tierheimleiter...

» mehr...

03.02.2020

Acht Stunden Fahrt wegen sieben Mäusen...

...legten insgesamt genommen die Tierfreundin Christina Page und unsere Mäuse-Beauftragte Eileen Linke zurück. In ganz Thüringen hatte Christina nach Farbmäusen aus dem Tierschutz gesucht, weil Tiere aus Zucht oder Handel für sie nicht in Frage kamen. Fündig wurde sie dann erst bei uns in NRW...

» mehr...

27.01.2020

Kölle Zoo sorgte für einen "reichen Januar" bei uns

Wir freuen uns riesig über Geschenke im Wert von 1200 Euro, die unsere Kollegin Inge Friedag von Kölle Zoo-Mitarbeiterin Tanja Kirstein entgegennehmen durfte. Eine solche Unterstützung gleich zu Jahresbeginn macht optimistisch vor allem für die finanziellen Herausforderungen. Schön, dass auch...

» mehr...

05.01.2020

Herzlichen Dank für Kölle Zoo-Weihnachtsbaumaktion

Unglaublich, was ein einziger Weihnachtsbaum für Geschenkmengen abwirft! Unsere Kolleginnen Meggy Nübel und Inge Friedag (r.) konnten ihren Augen nicht trauen, als sie eingeladen wurden, um die Gaben abzuholen.Unser Dank (auch im Namen unserer Heimbewohner) gilt Kölle Zoo, weil wir bei der...

» mehr...

27.12.2019

Plüsch-Mia besteht auf pünktlichen Kaffee

Unser ehemaliges Sorgenkaninchen Mia ist in ihrem neuen Zuhause mächtg aufgeblüht. Ihr Glück mit Partner Gieselbert und liebevollen Menschen ist für uns Tierfreunde das schönste Dankeschön für all das damalige Bangen wegen ihrer Magerkeit und der starken Verschnupftheit. Mittlerweile mag Mia...

» mehr...

News 1 bis 7 von 181