19.04.2024

Straßenkatzen in Münster

Unsere erste Vorsitzende Manuela Borgschulte war kürzlich zu Gast beim Online-Magazin ms-aktuell.de. Nun hat die Plattform noch einmal konkret über das Straßenkatzen-Problem in Münster berichtet.

» mehr...

13.04.2024

Tierfreunde Münster im Podcast

Unsere erste Vorsitzende Manuela Borgschulte hat dem Onlinemagazin ms-aktuell.de ein Interview gegeben. Das Gespräch könnt ihr als Podcast hören.

» mehr...

10.04.2024

Entsorgung von Spänen: Wir brauchen eure Hilfe

Bei uns fallen jede Woche 250 Kilogramm Hobelspäne und Holzpellets an, die entsorgt werden müssen. Unser Problem: Wir können das nicht selbst.

» mehr...

07.04.2024

Hundesalon Seidel spendet Trinkgeld

Für die meisten Selbstständigen ist das Trinkgeld ein netter Zuverdienst. Hundefriseurin Sonja Seidel hat ihres unserem Tierheim gespendet.

» mehr...

04.04.2024

Rückblick Ostercafé 2024

Unser Ostercafé war ein voller Erfolg! Trotz des durchwachsenen Wetters haben viele Zwei- und Vierbeiner unser Ostercafé besucht. Es war toll, viele bekannte und neue Gesichter zu sehen – und natürlich auch viele flauschige Pfoten!  

» mehr...

30.03.2024

Kaninchen: niedlich aber anspruchsvoll

Ist er nicht süß, unser kleiner Quinn? Zur Osterzeit lassen die vielen niedlichen Kaninchenbilder überall Kinderaugen leuchten. Eltern kommen ins Nachdenken: Ist nicht ein Kaninchen das perfekte Haustier, mit dem Kinder üben können, Verantwortung zu übernehmen? Günstig in der Anschaffung und viel weniger Aufwand als ein Hund oder eine Katze… so denken wohl viele unwissende Menschen. 

» mehr...

28.03.2024

Spende von den Aaseepfoten

Es ist immer toll, wenn Tierschutzvereine sich gegenseitig unterstützen. Deshalb haben wir uns sehr über die Futterspende von den Aaseepfoten aus Münster gefreut.

» mehr...

News 1 bis 7 von 272