24.07.2013

Hammer Hundetag 2013

Am Sonntag, 14. Juli 2013, fand auf der Anlage des Reitvereins Rhynern der 4. Hammer Hundetag statt. Bereits zum zweiten Mal waren auch die Tierfreunde Münster mit einem Info- und Verkaufsstand dabei.

An 45 Ständen konnten sich die Besucher zu diversen Themen rund um den Hund informieren. So waren zum Beispiel die Tiertafel Deutschland, diverse Futtermittelhersteller, Verkäufer von Accessoires für Hunde und ihre Menschen, Anbieter von Therapien für bzw. mit Hunden sowie einige Tier- und Hundeschutzvereine dort vertreten. Großen Zuspruch bei den Besuchern fanden das Agility-Turnier, das Hunderennen, der Hunde-Aktiv-Parcours, die Tombola und das Fotoshooting.

Viele Besucher haben sich für die Arbeit der Tierfreunde Münster interessiert. Inge Friedag und Sabine Krämer haben viele Informations- und Beratungsgespräche geführt, aber auch Flohmarktbücher und Shopartikel verkaufen können. Es sind sogar einige Spenden eingegangen.  

Etwa 1300 Besucher kamen zum 4. Hammer Hundetag, von denen die meisten in Begleitung eines Vierbeiners waren. So konnten Hunde in allen Größen, Formen und Farben bewundert werden.

Alle Erlöse des Hammer Hundetages kommen übrigens dem Tierschutz zugute – und das finden die Tierfreunde Münster natürlich spitze!