22.12.2021

Tierheimbescherung am 4. Advent

Nachdem wir letztes Jahr schweren Herzens mit unserer Tradition brechen mussten, freuten wir uns umso mehr, am vergangenen Sonntag wieder Besucher bei unserer Tierheimbescherung begrüßen zu können.

Viele neue aber besonders auch vertraute Gesichter folgten unserem Aufruf und legten persönlich jede Menge Leckeres und Nützliches für unserer Bewohner unter den liebevoll dekorierten Weihnachtsbaum. Und jeder genoss das bisschen Atmosphäre, das trotz des etwas tristen Wetters auf unserem Tierheimvorplatz bei weihnachtlicher Musik und Glühweinduft entstand. An den kleinen Ständen konnte allerlei Selbstgemachtes wie Liköre, Chutneys und Marmeladen, aber auch Genähtes und Gestricktes erstanden werden.

Premiere feierte unsere Kinder- und Jungendgruppe, die mit ganz viel Engagement und Freude Waffeln und Crepes backten, Plätzchen und Gebrannte Mandeln verkaufte und Heißgetränke anbot. Die Tierschützer von morgen sind ein fester Bestandteil unseres Tierheimteams geworden und gemeinsam mit ihren Mentoren Sahra und Kirsten freuen wir uns auf die anstehenden Projekte im kommenden Jahr.

Darüber hinaus wurde viel geschlemmt und gestöbert, geplaudert und gelacht und es war insgesamt der perfekte Start für die anstehendenden Weihnachtsfeiertage. Wir waren wieder einmal sehr gerührt, wie liebevoll die Geschenke für unsere Tiere ausgesucht und teils auch verpackt wurden, und was da alles zusammengekommen ist. Das lässt uns, was die Versorgung unserer Tierheimtiere angeht, optimistisch in das Jahr 2022 blicken.