Freya

Rasse: Rosette
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Geburtsdatum: ca. 08/2023

Patin: Franka M.

Freya kam über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns, das Geburtsdatum ist daher auch nur geschätzt.

In den ersten Monaten ihres Lebens scheint sie noch nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt zu haben, daher war Freya zu Beginn sehr scheu und ängstlich. Inzwischen taut sie immer mehr auf und piept schon ordentlich um Futter. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause, in dem ihr Zeit gegeben wird anzukommen und zu lernen, dass Menschen ihr nichts Böses wollen.

Aktuell lebt Freya bei uns mit Lina und Maya zusammen. In dem Kontakt mit den beiden zeigt sie sich gar nicht schüchtern und kann ihre Interessen gut durchsetzen.

Freya könnte daher zusammen mit Lina und Maya oder auch alleine zu einem bereits vorhandenen älteren Kastraten vermittelt werden.

Sie lebt bei uns in Innenhaltung, ein Umzug in die Außenhaltung wäre erst im Mai bzw. Anfang Juni bei wärmeren Temperaturen möglich.