Samson

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geburtsdatum: 12.12.2023

Samson kam zusammen mit Monti zu uns ins Tierheim. Wir haben ihn aus einem Verhaltensforschungsinstitut übernommen. Samson zeigt sich noch sehr ängstlich und scheu, man merkt dass er noch nicht viele Umwelteinflüsse kennengelernt hat. Ganz langsam taut er immer mehr auf und wird mutiger, er braucht aber Zeit um Menschen zu vertrauen.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem ihm diese Zeit gegeben wird anzukommen und sich einzuleben. Samson wurde kastriert und kann ab dem 01.05.2024 zu einem oder mehreren Weibchen ziehen. Auch wäre eine Vermittlung zu einem erwachsenen Böckchen oder in eine Böckchengruppe möglich, da er bei uns mit einem anderen Böckchen zusammenlebt und das gut klappt.

Samson lebt derzeit bei uns in Innenhaltung, ein Umzug in die Außenhaltung ist frühestens Anfang Juni möglich.