21.05.2014

Tierheimlädchen auf Spendenbesuch

Tierheimlädchen - das ist so sympathisch wie es klingt. Die Idee, die dahinter steckt: Zwei engagierte, tierliebe Frauen betreiben zwar selbst kein Tierheim, sind aber auf unterschiedlichste Weise aktiv, um Tierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Nun haben uns Anna Juliana und Martina (v. l.) sogar besucht. Zum einen, um uns kennen zu lernen und sich bei uns umzuschauen. Zum anderen hatten sie eine große Freude für uns dabei: Eine Spende von 120 Euro, die unsere 2. Vorsitzende Manu Borgschulte nur zu gern dankend entgegen nahm.

Auch dieses Geld resultiert aus einer pfiffigen Idee, die Mithelfer verwirklicht haben: Fröhlich bunte Vogelhäuser, die eine Familie selbst hergestellt hatte, wurden zu unseren Gunsten verkauft. Dank natürlich auch an die fleißigen Handwerker.

Wer nachlesen möchte, wie es den Tierheim-Unterstützerinnen bei uns gefallen hat und was sie alles erlebt haben, schaut hier nach. Das ist auch eine gute Gelegenheit, sich allgemein zu informieren, auf wie viele unterschiedliche Arten Hilfe möglich ist. Setzen Sie einfach Ihr Talent ein! Wie man sieht, kann man seine eigenen kreativen Werke für den guten Zweck anbieten und gleich zwei Seiten glücklich machen: Die Käufer freuen sich über individuell gefertigte Dinge und die Tierheime über den Erlös. 

Wir sagen: Danke, Tierheimlädchen!