Lina

Rasse: English Crested
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Geburtsdatum: 12.12.2023

Paten: Constance M., Jana S.

Lina kam zusammen mit Maya zu uns ins Tierheim. Wir haben sie aus einem Verhaltensforschungsinstitut übernommen. Am Anfang zeigte sich Lina noch sehr ängstlich und scheu, man merkt, dass sie noch nicht viele Umwelteinflüsse kennengelernt hat. Inzwischen taut sie aber immer mehr auf und piept auch schon fleißig um Futter, wenn der Kühlschrank aufgeht.

Wir wünschen uns für sie ein Zuhause, in dem ihr Zeit gegeben wird anzukommen, sich einzuleben und sich weiter an Menschen zu gewöhnen. Lina versteht sich gut mit Maya und könnte daher entweder zusammen mit ihr zu einem vorhandenen erwachsenen Kastraten ziehen oder alleine in eine bereits bestehende Haremsgruppe oder zu einem einzelnen erwachsenen Kastraten.

Sie lebt derzeit bei uns in Innenhaltung, ein Umzug in die Außenhaltung ist frühestens Anfang Juni möglich.